Aktiv mit gutem Gewissen im Salzburger Land

Urlaub mit Auszeichnung.
Unsere Gütesiegel.

Sie als unser Gast stehen im Wanderhotel Kirchner im Mittelpunkt. Wir legen großen Wert auf Ihre persönliche und herzliche Betreuung – ein freundliches Miteinander, in dem sich jeder wohlfühlt. Der sparsame Umgang mit naturgegebenen Ressourcen und nachhaltiges Wirtschaften gehören ebenso zu unserer Philosophie. Die Auszeichnungen bestätigen uns in unserer Arbeit und motivieren uns, auch in Zukunft das Bestmögliche zu tun, um Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. 

Wander-Guides - Wanderhotel
Wander Guides Hotel Kirchner 1
Holidaycheck-Auszeichnung - Wanderhotel
Holidaycheck Wanderhotel 1
Badesee - Wanderhotel
Wanderhotel Kirchner Badesee 1

Wanderhotel mit 5 Bergkristallen

Top-Anforderungen, die wir gerne annehmen.

Als Gründungsmitglied der Wanderhotels zählt das 4 Sterne Hotel Kirchner in Bramberg zu Europas Wanderhotels. Somit genießen Sie zahlreiche Wander-Annehmlichkeiten gemäß des Qualitätsversprechens. Für höchste Wanderqualität im Hotel Kirchner steht auch die Auszeichnung mit 5 Bergkristallen, die beste in dieser Kategorie. Die allerhöchsten Ansprüche von echten Wanderfreaks werden erfüllt: Top-Ausstattung, viele Extras und 6 geführte Touren pro Woche.

Wanderhotels Auszeichnung Bergkristalle
Wanderhotel Bergkristalle 1
Österreichisches Wandergütesiegel
Oesterreichisches Wandergutesiegel Wanderbetrieb Logo 2
Österreichisches Wandergütesiegel: Wanderbetrieb

Das Wanderhotel Kirchner trägt das Österreichische Wandergütesiegel als Wanderbetrieb. Unser Haus wurde von der Vereinigung zur Qualitätssicherung für Wandern in Österreich e.V. auf die 4 Bereiche Raumleistung, Erlebnisleistung, Orientierungsleistung und Serviceleistung überprüft und ausgezeichnet bewertet. Besonders viel Wert wird auf ein gastfreundliches, bedarfsorientiertes und speziell für Wanderer optimiertes Programm gelegt.

Christian Kirchner - Wanderhotelier des Jahres

Im Rahmen der Generalversammlung der Wanderhotels im Herbst 2011 in Südtirol wurden die besten Wanderhoteliers ausgezeichnet. Es geht um eine interne Bewertung des Servicebüros der Wanderhotels. Bewertet wird die Zusammenarbeit zwischen dem Hotelier und dem Servicebüro, Inputs, Kreativität, Teilnahme an unseren Sonderveranstaltungen (wie Klausurtagung 2 x jährlich, Wanderschule, Markenlabor usw.), Holiday-Check Bewertungen und Integration uvm. Chef Christian ist als Wanderhotelier des Jahres in Bronze ausgezeichnet worden.

Wanderhotelier Christian Kirchner
Wanderhotelier Christian 1
100 % Weiterempfehlung & 6 von 6 bei HolidayCheck

Wie schon in den Jahren zuvor freuen wir uns auch 2020 über die tollen Bewertungen unseres Hotels auf HolidayCheck. Wir möchten uns recht herzlich bei unseren begeisterten Gästen dafür bedanken.

  • Gesamtbewertung “Sehr Gut” mit 6 von 6
  • 100 % Weiterempfehlungsrate
  • Recommended on HolidayCheck 2020
Booking.com Traveller Review Award 2021

Wie schon in den Jahren zuvor freuen wir uns nun wieder über diese tolle Auszeichnung bei Booking.com. Wir möchten uns recht herzlich bei unseren begeisterten Gästen dafür bedanken.

EU-Ecolabel
Eu Ecolabel 1
EU Ecolabel Auszeichnung für das Wanderhotel

Das EU Ecolabel dient als grenzüberschreitendes Umweltgütesiegel, das im gemeinsamen europäischen Markt als einheitliche Kennzeichnung für umweltfreundliche Produkte und Diensteistungen dient. Seit Juli 2014 dürfen wir diese Auszeichnung in unserem Hotel in Bramberg am Wildkogel tragen.

Umweltzeichen Österreich

Unser Betrieb ist mit dem Umweltzeichen für Österreich ausgezeichnet (bereits seit über 10 Jahren). Dies bedeutet auch, dass sich dies in allen Bereichen im Hotel durchsetzen muss – für den Gast nicht immer sichtbar. Wasser-Reduzierer, umweltfreundliche Reinigungsmittel, Strom-Maximum-Überwachung, Sparlampen, Beheizung der gesamten Hotelanlage mit Fernwärme, Isolierung des Hotels – um nur einige Beispiele aufzuzählen.

Mobilität-Auszeichnung

Am 6. Februar 2015 wurde "Sanft mobil unterwegs mit der Wildkogel-Card" als Sieger in der Kategorie Luft ausgezeichnet. Mit dem Energy Globe Award werden jährlich herausragende, nachhaltige Projekte im Bereich Umwelt und Energie in den 5 Kategorien Erde, Feuer, Wasser, Luft und Jugend sowie die e5-Gemeinden prämiert.